Zeller+Gmelin freut sich über neue Herstellerfreigaben: die Deutz DQC III-18 LA für das Divinol Multimax High Tech 15W-40 und die Volvo VDS-5, Renault RLD-5 sowie Mack EOS-5 für das Divinol Multimax LS-FE 5W-30. Mit diesen Zertifizierungen sind wir im Rennen der Ölhersteller das erste mittelständische Unternehmen, welches die Freigabe Volvo VDS-5 erhalten hat.
Divinol Multimax High Tech 15W-40: Zuverlässig unter extremen Bedingungen
Divinol Multimax High Tech 15W-40 ist ein Premium-Heavy-Duty-Motorenöl, das spe-ziell für die widrigen Anforderungen in der Forst-, Agrar- und Bauwirtschaft entwickelt wurde. Diese Branchen setzen häufig auf Deutz-Motoren, die für ihre Robustheit be-kannt sind. Die Deutz DQC III-18 LA-Freigabe unterstreicht nun die hohe Qualität dieses Motorenöls. Es zeichnet sich durch eine hervorragende thermische Stabilität aus, die einen stabilen Schmierfilm auch bei hohen Temperaturen gewährleistet. Gleichzeitig bietet das Öl zuverlässigen Schutz und einfache Handhabung bei niedrigen Temperaturen. Dank seiner Eignung gemäß Herstellervorschriften und darüber hinaus, ist das Motorenöl optimal für anspruchsvolle Anwendungen geeignet.
„Gerade in der Forst-, Agrar- und Bauwirtschaft ist ein zuverlässiger Betrieb der Maschinen unter extremen Bedingungen entscheidend“, erklärt Andreas Krapf, Produktmanager Automotive/Kfz-Sonderprodukte bei Zeller+Gmelin. „Mit dieser Deutz-Freigabe und weiteren vorhandenen Freigaben für das Divinol Multimax High Tech 15W-40 betonen wir unsere Stellung als zuverlässiger Partner für Anwendungen, die höchste Belastbarkeit und Leistung erfordern.“

Divinol Multimax LS-FE 5W-30: VDS 5 Freigabe von Volvo & Effizienz durch moderne Motorenöltechnologie
Divinol Multimax LS-FE 5W-30 ist ein modernes, viskositätsoptimiertes Motorenöl der neuesten Generation. Es basiert auf der Low-SAPS-Technologie und wurde speziell für LKW-Motoren mit den neuesten Emissionsstandards entwickelt. Mit den Freigaben Volvo VDS-5, Renault RLD-5 und Mack EOS-5 unterstreicht Zeller+Gmelin seinen Anspruch an höchste Effizienz und Nachhaltigkeit in der modernen Motorenöltechnologie.
Grundlage ist die als Low-SAPS oder low-ash bezeichnete moderne Öltechnologie. Sie enthält weniger schwefel- und phosphorhaltige Additive und neigt zu einer geringeren Aschebildung. Diese Eigenschaften gewährleisten einen störungsfreien und langlebigen Betrieb von Abgasnachbehandlungssystemen wie Katalysatoren und Partikelfiltern. Das Öl bietet darüber hinaus eine reduzierte HTHS-Viskosität, die Kraftstoffeinsparungen ermöglicht, ohne den Verschleißschutz zu beeinträchtigen. Die niedrigen Emissionen und ressourcenschonenden Eigenschaften tragen aktiv zum Umweltschutz bei. Gleichzeitig sorgen verlängerte Ölwechselintervalle für reduzierte Betriebskosten und eine höhere Wirtschaftlichkeit.
„Der weltweite Einsatz von Abgasnachbehandlungssystemen wie Katalysatoren und Partikelfiltern hat die Nachfrage nach aschearmen Low-SAPS-Motorenölen deutlich gesteigert“, betont Andreas Krapf. „Unsere Produkte vereinen moderne Technologie mit hoher Leistung, langer Lebensdauer und exzellentem Schutz der Motoren. Besonders im Transport- und Logistiksektor bieten wir mit unseren Lösungen klare wirtschaftliche und ökologische Vorteile.“
Breiter Einsatzbereich und vielfältige Perspektiven
Beide Öle finden breite Anwendung in hochbelasteten Motoren – von Bau- und Land-maschinen bis hin zu modernen LKWs der neuesten Generation. Insbesondere die Freigaben für Volvo, Renault und Mack unterstreichen die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Divinol-Produkte.
