Langjährige Sponsoring-Partnerschaft wird ausgeweitet

Zeller+Gmelin hat sich dazu entschieden, seine langjährige Partnerschaft mit Frisch Auf Göppingen durch ein A-Sponsoring weiter auszubauen. Nach vielen Jahren als B-Sponsor steigt das 1866 gegründete Eisinger Traditionsunternehmen nun zum A-Sponsor des Handball-Bundesligisten auf.

„Als regional ansässiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von knapp 330 Millionen Euro liegt es uns am Herzen, einen Teil unserer Gewinne in die Region zurückfließen zu lassen,“ betont Siegfried Müller, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Zeller+Gmelin. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten durch das Sponsoring unsere Marke in der Region weiter stärken.“

Im Fokus des Sponsorings stehen das Employer-Branding, die Steigerung der Markenbekanntheit von Zeller+Gmelin und der Tochtergesellschaft Südöl sowie die Unterstützung von Frisch Auf. „Zeller+Gmelin hat sich mit seinen Produkten weltweit eine Spitzenposition in verschiedenen Industrien erarbeitet. Diese Philosophie passt hervorragend zum Leistungssport, da wir wissen, wie herausfordernd der Weg zu den gesetzten Zielen ist – und dass er nur mit großem Einsatz und einem starken Team zu bewältigen ist,“ ergänzt Tobias Dannenmann, Leiter Marketing & Produktmanagement. „Durch unser Sponsoring wollen wir unsere Attraktivität in der Region wie auch darüber hinaus unterstreichen und talentierte Fachkräfte anziehen.“

Langfristige Partnerschaft mit Perspektive

Zeller+Gmelin blickt auf eine lange Tradition in der Unterstützung von Frisch Auf Göppingen zurück „Gerade in Zeiten einer schwächelnden Weltwirtschaft ist es uns ein Anliegen, den Verein langfristig und nachhaltig zu fördern und das A-Sponsoring auf mehrere Saisons auszulegen“, erklärt Siegfried Müller.

Ein besonderer Schwerpunkt der Partnerschaft liegt in der Patenschaft mit Trainer Ben Matschke. „Wir sind überzeugt von seiner Philosophie und dem Weg, den er mit der Mannschaft eingeschlagen hat. Es ist dieser klare Fokus, der langfristig in sportliche Erfolge münden wird, und wir freuen uns, Teil dieses Prozesses zu sein,“ so Tobias Dannenmann.

„Wir sind zum einen mächtig stolz, dass sich Zeller+Gmelin dazu entschieden hat, bei der Verfolgung seiner anstehenden Kommunikationsziele in den nächsten Jahren intensiv mit FRISCH AUF! Göppingen zusammenzuarbeiten und zum zweiten sehr dankbar, dass dieses Bekenntnis in dieser Form gerade in für alle Beteiligten wirtschaftlich herausfordernden Zeiten geschieht“, so Peter Kühnle, stellvertretender Geschäftsführer Frisch Auf Göppingen.

Als global tätiges Unternehmen ist Zeller+Gmelin mit seinen Schmierstoffen, Druckfarben und Chemieprodukten in über 100 Ländern vertreten. Die innovativen Lösungen des Unternehmens sind in verschiedenen Branchen, von der Automobilindustrie über den Maschinenbau bis hin zu Druckfarben für den Lebensmittelbereich, gefragt. Mit über 150 Jahren Erfahrung ist Zeller+Gmelin ein verlässlicher Partner in der Industrie und gleichzeitig fest in der Region verwurzelt.

Unser Newsletter

Weitere Beiträge